DE EN IT RU
Baden bei Wien

Ökumenischer Kindergarten gewinnt Holzhaus

Über den Gewinn eines Holz-Spielhauses dürfen sich die Kinder des ökumenischen Kindergartens Baden freuen.



Sie waren die Gewinner eines Wettbewerbs, den proHolz Niederösterreich, die Arbeitsgemeinschaft der Niederösterreichischen Holzwirtschaft, ausgeschrieben hatte.
Im Rahmen eines kleinen Festes wurde das Holzhäuschen durch LAbg. Martin Schuster, dem Wohnbausprecher des Landes NÖ, übergeben.

Nicht entgehen ließen sich die Preisverleihung auch Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek, Bundesrätin GRin Angela Stöckl-Wolkerstorfer, Kindergarten-Referent Mag. Otto Wolkerstorfer sowie die beiden zuständigen Pfarren St. Christoph mit Pfarrer Bodgan Pelc und die evangelische Kirche mit Pfarrer Wieland Curdt.

Ein besonderes Dankeschön gab es natürlich von Kindergartenleiterin Getraud Lugsch und ihrem Team sowie den vielen Buben und Mädchen, die sich schon jetzt auf ausgelassene Stunden in ihrem neuen Häuschen freuen. Der ökumenische Kindergarten wird in Kooperation der katholischen Pfarre St. Christoph, der evangelischen Pfarrgemeinde und der Stadt Baden betrieben.

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer