DE EN IT RU
Baden bei Wien

Talent-, Begabtenförderung

Ein Projekt des Landes Niederösterreich zur Förderung begabter junger Menschen


Unsere Ziele - Begabte junge Menschen
- finden
- fördern
- forcieren
Damit sie ihre Talente entwickeln und umsetzen können!

Eine Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka

Talentförderangebote für Baden downloaden (PDF, 943 KB)

Infos zu allen Standorten, Kursen und Beginnzeiten: www.kreativakademien-noe.at

Talentf%26ouml%3Brderangebote
Talentförderangebote

„Wo Liebe und Talent zusammenkommen, darf man ein Meisterstück erwarten." - Diesen Worten von John Ruskin wird in der Begabtenakademie Niederösterreich eine besondere Bedeutung beigemessen.
Dort, wo außergewöhnliche Talente und erstklassige Dozentinnen und Dozenten aufeinandertreffen, wo Begabungen mit hoher Professionalität und viel persönlichem Einsatz gefunden, gefördert und forciert werden, dort hat das Land NÖ für begabte junge Menschen eine Plattform geschaffen.

Eine Plattform, die ebenso einzigartig ist in Österreich wie das gesamte Konzept der Kreativakademien, das - analog zur Idee der Musikschulen - die kreative Ausbildung junger Menschen fördert. Eine Plattform mit einer Angebotspalette, die von der Philosophie bis zu den Naturwissenschaften, vom mathematischen bis hin zum sprachlichen Bereich reicht.

Über 1.000 Anmeldungen in den fünf Pilotregionen haben im vergangenen Jahr gezeigt, dass wir mit dem Konzept der Begabtenakademie am Puls der Zeit liegen. Für das neue Semester wurde nun das Angebot noch einmal erweitert - insgesamt stehen jetzt über 200 verschiedene Talentförderkurse zur Auswahl. Zusätzlich werden ab dem  Sommersemester 2010 Talentförderkurse in drei weiteren Regionen angeboten.

Mit diesen Aussichten können wir nun mit viel Freude und Einsatz in das neue Schul- und Kursjahr gehen. Mit einem Kursprogramm, das auch heuer wieder jeden Einzelnen unterstützt, das eigene Potenzial auszuschöpfen und individuelle Talente weiterzuentwickeln. Vor allem aber auch mit dem klaren Bekenntnis des Landes NÖ - gerade auch in schwierigen Zeiten - alles zur Förderung der Kinder und Jugendlichen in unserem Land zu tun. Denn wir wissen: Wo Kreativität und Begabung sind, ist Zukunft.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer