DE EN IT RU
Baden bei Wien

Neue Annamühle-Kreation lässt es in Baden krachen!

Das Beste an einem duftenden, frischen Brot? Natürlich eine resche Kruste, die bei jedem Bissen herzhaft kracht und das Brot zum Knusper-Traum werden lässt.

Im+Bild%3A+GR+Mag.+Helmut+Hofer-Gruber%2C+Bgm.+Dipl.-Ing.+Stefan+Szirucsek%2C+B%26auml%3Bckermeister+Manfred+Schneider+und+Vizeb%26uuml%3Brgermeisterin+Dr.+Helga+Krismer+mit+der+neuen+%84Badener+Kruste%93%2C+deren+Schleife+das+Badener+Stadtwappen+ziert+und+die+selbstverst%26auml%3Bndlich+auch+in+der+neuen+Backhaus-Annam%26uuml%3Bhle-Filiale+in+der+Wassergasse+erh%26auml%3Bltlich+ist.
Im Bild: GR Mag. Helmut Hofer-Gruber, Bgm. Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek, Bäckermeister Manfred Schneider und Vizebürgermeisterin Dr. Helga Krismer mit der neuen „Badener Kruste“, deren Schleife das Badener Stadtwappen ziert und die selbstverständlich auch in der neuen Backhaus-Annamühle-Filiale in der Wassergasse erhältlich ist.

Eine neue Brotspezialität, die mit einem einzigartigen „Knusperfaktor" besticht, hat Bäckermeister Manfred Schneider für seine Kundinnen und Kunden kreiert und ihnen mit der „Badener Kruste" ein echtes Annamühle-Gustostückerl ins Gebäck-Körberl gezaubert.

„Möglich macht dies ein neues Verfahren, mit dem es gelingt, mehr Wasser in den Teig einzuschließen", erzählt Schneider, der weiter verrät: „Das Brot ist aus Weizen- und Roggenmehl sowie aus Schmalz, Hefe, Salz, Haferflocken und Malz gefertigt und strotzt nur so vor gesunden Körnern. Durch das neue Einschlussverfahren erhalten die Sonnenblumenkerne, der Leinsamen, das Graham sowie Roggen- und Sojaschrot sowie Sesam eine bissfeste und dennoch weiche Konsistenz, die auch beim Ausbacken erhalten bleibt."

Auch Bürgermeister Stefan Szirucsek, Vizebürgermeisterin Helga Krismer und GR Helmut Hofer-Gruber sind begeistert: „Manfred Schneider hat sich mit seinen Kreationen immer wieder in die Herzen der Menschen gebacken. Sei es, mit seinen legendären Topfenkipferln, dem Klassiker „Badener Kipferl" oder auch den pikant-reschen Heurigenstangerln. Die Stadt Baden ist stolz darauf, dass mit der „Badener Kruste" nun eine neue regionale Spezialität aus der Taufe gehoben wurde, die es in unserer Stadt einmal mehr so richtig krachen lassen wird."

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer