DE EN IT RU
Baden bei Wien

Caritas feiert „25 Jahre Pflege zu Hause"

„25 Jahre Pflege zu Hause" feierte die Caritas im Rahmen eines Neujahrsempfangs in der Pfarre St. Josef.

Pfarrer+Leopold+Steyrer%2C+B%26uuml%3Brgermeister+Dipl.-Ing.+Stefan+Szirucsek%2C+BH+Mag.+Verena+Sonnleitner%2C+Alice+Heindl-Danis+%28Leiterin+Pflege+zu+Hause%29%2C+Annemarie+Huber+%28eine+der+langj%26auml%3Bhrigsten+Mitarbeiterinnen%29%2C+Caritas-Generalsekret%26auml%3Br+Klaus+Schwertner%2C+Agnieszka+Hager+und+LAbg.+GR+Helmut+Hofer-Gruber.
Pfarrer Leopold Steyrer, Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek, BH Mag. Verena Sonnleitner, Alice Heindl-Danis (Leiterin Pflege zu Hause), Annemarie Huber (eine der langjährigsten Mitarbeiterinnen), Caritas-Generalsekretär Klaus Schwertner, Agnieszka Hager und LAbg. GR Helmut Hofer-Gruber.

Unter den vielen Gästen konnten Generalsekretär Klaus Schwertner und Alice Heindl-Danis als zuständige Leiterin u.a. auch Pfarrer Leopold Steyrer, Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek, GR LAbg. Helmut Hofer-Gruber und Bezirkshauptfrau Mag. Verena Sonnleitner willkommen heißen.
Das Seniorenhaus der Caritas besteht in Baden seit 40 Jahren, 1993 wurde die Sozialstation gegründet. Über 50.000 Menschen engagieren sich österreichweit ehrenamtlich im Dienst der Caritas, starke Partner findet die Non-Profit-Organisation aber auch in den Pfarren, in der Gemeinde, der Bezirkshauptmannschaft und u.a. im Land NÖ, wofür sich der Generalsekretär im Rahmen dieses Get-Togethers herzlich bedankte. „Der Flug zum Mond ist heute oft selbstverständlicher als der Weg zum Nachbarn, um ihn zu fragen, wie es ihm geht", bedauert er. „Daher nimmt auch der Bedarf an Pflegeleitungen stetig zu, sodass in den kommenden Jahren österreichweit bis zu 50.000 zusätzliche Pflegekräfte notwendig sein werden. Alleine in Baden sind 22 Mitarbeiter für über 100 Kunden in der Hauskrankenpflege engagiert - und auch hier werden es laufend mehr."

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer