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ÖGK: Mobile Kundenberater kommen jetzt auch nach Hause

Unser Gesundheitswesen ist ein komplexes und für den Einzelnen oft schwer überschaubares System. Damit schwere Erkrankungen oder Unfälle nicht zu einem unlösbaren Problem für den Betroffenen werden, gewinnt das so genannte Case Management (= Unterstützungsmanagement) immer mehr an Bedeutung. Dabei steht der hilfsbedürftige Mensch im Mittelpunkt, der von einem Ansprechpartner, dem Case Manager, durch das Gesundheits- und Sozialsystem begleitet wird.

Die NÖ Gebietskrankenkasse bietet seit Jahren individuelle Betreuung von Patienten in Not an. Dieses Angebot wurde erweitert: Mobile Kundenberater kommen jetzt auch zu Ihnen nach Hause. Wer schwerwiegende gesundheitliche Probleme hat, nicht reisefähig ist und keine Hilfe aus dem näheren Umfeld (Familie, Freunde, Nachbarn) erhält, kann sich an die NÖGKK wenden. Speziell ausgebildete Case Manager unterstützen die Betroffenen und deren Angehörige in gesundheitlichen und sozialen Fragen. Sie informieren über die Leistungen der NÖGKK, stellen den Kontakt zu Ärzten, medizinischen Einrichtungen und Behörden her und helfen bei allen weiteren Schritten. Service-Center-Leiter Norbert Kreillechner: "Mit unserer mobilen Kundenberatung wollen wir rasche und unbürokratische Hilfe bieten. Denn es ist uns wichtig, dass gesundheitliche Sorgen und "Stolpersteine im Leben" nicht zu einem unlösbaren Problem für den Einzelnen werden."

Infos und Kontakt:

NÖ Gebietskrankenkasse

Tel.: 050766 – 126100

Weitere Infos:

NÖ Gebietskrankenkasse

10.10.2019