Baden als Zentrum kunstschaffender Mediziner

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Für das Gute

©psb/c.kollerics

Die beachtenswerte Ausstellung „Für das Gute“ des „Österreichischen Ärztekunstvereins“ wurde am 26. März im Theater am Steg von GR Judith Händler eröffnet.

Die Mitglieder des ÖÄKV kommen aus allen Fachsparten der Medizin und sind im Bereich der Bildenden Kunst tätig. Wer diese Schau besucht, erlebt eine Reihe von Werken, die dem Betrachter gemäß des Ausstellungstitels „Gutes tun soll“.

„Wie wollen Bilder zeigen, die Freude machen. Gerade in der heutigen Zeit, wo Kriege, Hunger, Profitgier und Machthunger weltweit um sich greifen, ist es besonders wichtig, den Blick auch auf die schönen Dinge des Lebens zu richten“, sind die Künstlerinnen und Künstler überzeugt.

Die Ausstellung ist noch bis 11. April im Theater am Steg, Johannesgasse 14, zu sehen.

Für das Gute

Für das GuteFür das Gute

27.03.2025