Badener Christkindl Postamt begeistert

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Christkindlpostamt

von links nach rechts: Stephan Schöttke, Bürgermeister Stefan Szirucsek, Erwin, Christkind, Katharina, Erna Koprax (Vorsitzende des Toursimusvereins Baden), Susanne Bubla (Tourismusverein Baden), Florian Trahbüchler ©psb/c.kollerics

Im Dezember jeden Freitag bis Sonntag geöffnet

Das Christkindl Postamt im Kurpark wurde am 1. Dezember von Bürgermeister Stefan Szirucsek eröffnet und bietet Kindern bis zum Weihnachtsfest eine besonders bezaubernde Möglichkeit, ihre Weihnachtswünsche an das Christkind zu senden. 

Der Stadtchef dazu: „Die vielen leuchtenden Kinderaugen beweisen, dass das Christkindl Postamt unseren Kindern die Magie des Weihnachtsfestes auf liebenswerte Weise bewahrt. Ich danke dem Team des Tourismusvereins herzlich für die Umsetzung!“

Perfekt umrahmt wurde die Eröffnungsfeier von den Musikschul-Schützlingen Kathi und Erwin, die weihnachtliche Klänge in den Kurpark zauberten. 


Bis zum Heiligen Abend können die kleinen Besucherinnen und Besucher jedes Wochenende jeweils Freitag bis Sonntag ihre Briefe auch direkt im Christkindl Postamt schreiben oder zeichnen. Dafür stehen Schreibunterlagen und Buntstifte zur Verfügung. Für Erwachsene bietet die große Auswahl an Badener Ansichtskarten und Grußkarten mit Baden Motiven die Möglichkeit, weihnachtliche Grüße aus Baden in die ganze Welt zu senden. „Dies wurde heuer schon am ersten Wochenende im Dezember intensiv in Anspruch genommen“, freut sich das Team des Tourismusvereins.


Information:

Erna Koprax, Vorsitzende des Tourismusvereins Baden und Umgebung

0664/4135588

Text, Brief

eine Frau, die ein Kleidungsstück trägt

Ein Mann und eine Frau in einer Hochzeitszeremonie


04.12.2023