Das gute Zeug: Besondere Tropfen für eine besondere Mission

Das gute Zeug für Ösi Greys

StR Peter Kozcan, Andy Leichtenstern, Dominik Welehorski, Sängerin Angelina Ignatenko und Vizebürgermeister Jowi Trenner ©psb/ckollerics

Wenn edle Weine, besondere Spirituosen, engagierte Menschen und gerettete Hunde aufeinandertreffen, entsteht eine Atmosphäre, die man nicht so schnell vergisst. Genau das war am vergangenen Wochenende bei der Charity-Veranstaltung „Das gute Zeug“ im Kolpinghaus zu spüren. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, hochwertige gespendete Weine und Spirituosen zu erwerben und damit gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für den Tierschutz zu leisten. Zwischen Weinverkostung, Gesprächen und tierischen Begegnungen sorgte Sängerin Angelina Ignatenko für musikalische Höhepunkte. Viele der geretteten Hunde waren selbst vor Ort und wurden schnell zu den heimlichen Stars der Veranstaltung. Ruhig, freundlich und voller Vertrauen eroberten sie die Herzen der Besucher im Sturm und machten sichtbar, worum es bei der Arbeit des Vereins letztlich geht: um eine zweite Chance.

Auch Vizebürgermeister Jowi Trenner und Stadtrat Peter Koczan, selbst begeisterte Hundehalter, ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen und zeigten sich von der Idee und der Stimmung gleichermaßen beeindruckt: „Man hat bei dieser Veranstaltung in jedem Moment gespürt, mit wie viel Herzblut hier gearbeitet wird“, betonen die beiden. „Die entspannte Atmosphäre, die vielen sanftmütigen Hunde und die große Hilfsbereitschaft der Besucher haben diese beiden Tage zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen bereit sind, Tieren eine neue Perspektive zu schenken“, betonten Jowi Trenner und Peter Koczan.

Alle Infos zum Verein Ösi Greys: www.oesi-greys.at 

Das gute Zeug für Ösi Greys

Das gute Zeug für Ösi Greys

Das gute Zeug für Ösi Greys

02.06.2026