Traber-Saisonauftakt mit Stil, Spannung und prominenten Gästen

Traben in Baden

Schauspielerin Marie-Christine Friedrich, Landtagspräsident Karl Wilfing, Monika Ballwein, Trabrennverein Baden-Präsident Josef Kirchberger, Birgit Perl (Moderation), Bürgermeisterin Carmen Jeitler-Cincelli, Schauspielerin Susi Stach, Gabriele Jacoby (Präsidentin Hilde Wagener Künstlerheim), Bgm. a. D. August Breininger, StR Gertraud Auinger-Oberzaucher, Brigitta Hartl-Wagner (Geschäftsführerin Hilde Wagener Künstlerheim), Schauspieler Karl Fischer und der künstlerische Leiter der Bühne Baden, Andreas Gergen. ©psb/sap

Spannender Pferdesport, prominente Teilnehmer, musikalische Höhepunkte, kulinarische Genussmomente und beste Unterhaltung für die ganze Familie: Die Trabrennbahn in Baden ist mit einem abwechslungsreichen Auftakt-Renntag in die neue Rennsaison gestartet. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, einen Tag voller Spannung und besonderer Erlebnisse im einzigartigen Ambiente der historischen Anlage zu genießen. 

Als besonderer Höhepunkt stand das Prof. Lotte Tobisch-Labotyn Memorial am Programm. Ein Prominenten-Doppelsitzerfahren-Rennen, das vom Verein Künstler helfen Künstler unter der Leitung von Präsidentin Gabriele Jacoby organisiert wurde. Unter der Moderation von Birgit Perl sorgten bekannte Persönlichkeiten für beste Unterhaltung auf und neben der Rennbahn. Auf den Sulkys nahmen unter anderem Karl Wilfing, Andreas Gergen, Susi Stach, Marie-Christine Friedrich und Karl Fischer Platz. Den Sieg sicherte sich schließlich das Pferd „Lido“ mit Fahrer Karl Höbath und Beifahrerin Susi Stach. 

Für einen musikalischen Gänsehautmoment sorgte Monika Ballwein, die einen Song vom Richterturm aus präsentierte und damit für besondere Stimmung auf der Anlage sorgte.

Genuss trifft Rennsport

Auch kulinarisch zeigt sich die Trabrennbahn von ihrer genussvollen Seite. Szene-Gastronom Ali Caner feierte im Rahmen der Saisoneröffnung die Übernahme des Restaurants „Pegasus“ und verwöhnte die Gäste gleich am ersten Tag mit seinem gewohnt köstlichen Speisen- und Getränkeangebot. Zusätzliche Akzente setzte Dr. Florian Kutscha-Lissberg von Ortho:Baden, der zur Ortho-Baden-Trophy, in die Kaiserlounge sowie zur eigens errichteten Ortho-Baden-Bar lud.

Mehr als nur ein Renntag

Bürgermeisterin Carmen Jeitler-Cincelli zeigte sich vom gelungenen Saisonauftakt begeistert: „Die Trabrennbahn ist einer jener besonderen Orte, die Baden so einzigartig machen. Hier treffen Tradition, Sport, Genuss und Unterhaltung aufeinander. Wer einen Renntag besucht, erlebt nicht nur spannenden Pferdesport, sondern hat auch attraktive Gewinnchancen und kann hier – eingebettet in das stilvolle Ambiente einer der schönsten Trabrennbahnen Europas – einen abwechslungsreichen Tag für die ganze Familie genießen.“

Die gelungene Saisoneröffnung machte auf jeden Fall Lust auf die kommenden Renntage und zeigte einmal mehr, warum die Trabrennbahn Baden weit über die Grenzen der Stadt hinaus als beliebter Treffpunkt für Sportbegeisterte, Familien und Genießer gilt. Ob packende Rennen, kulinarische Angebote, besondere Veranstaltungen oder gesellige Stunden mit Freunden und Familie – die historische Rennbahn bietet während der gesamten Saison ein vielfältiges Erlebnisprogramm für Jung und Alt.


Traben in Baden

Gabriele Jacoby, Benita Ferrero-Waldner, Josef Kirchberger und Bürgermeisterin Carmen Jeitler-Cincelli.

 

Traben in Baden

Bürgermeisterin Carmen Jeitler-Cincelli und Florian Kutscha-Lissberg (Ortho-Baden)

 Traben in Baden

Bürgermeisterin Carmen Jeitler-Cincelli und Ali Caner.

 Traben in Baden

Karl Wilfing, Gabriele Jacoby, Bürgermeisterin Carmen Jeitler-Cincelli und Andreas Gergen.

02.06.2026