Öffentliche Kinderspielplätze in Baden

Spiel und Spaß - Sicherheit und Sauberkeit

Kinderspielplatz_kopark_2008

Kinderspielplatz_Melkergruende_2_2008Die Stadt Baden bietet Kindern und Jugendlichen auf insgesamt 13 öffentlichen Badener Kinderspielplätzen ein breites Spektrum an Spiel und Spaß. Aber auch Sicherheit und Sauberkeit  stehen für die Mitarbeiter der Stadtgärten Baden an erster Stelle. Die Spielgeräte werden laufend auf  Sicherheitskriterien kontrolliert und Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten werden größtenteils von den Professionisten der Stadtgärten selbst erledigt. 2001 wurden diese Bemühungen  mit dem Gütesiegel „Sicherer Spielplatz" für alle öffentlichen Badener Spielplätze belohnt. Neben der Instandhaltung ist auch die Neuanlage von Spielplätzen Aufgabenbereich der Stadtgärtnerei. Neu angelegt, generalsaniert oder mit neuen Spielgeräten ausgestattet wurden z.B. die Spielplätze in der Schwartzstraße, Holzrechenplatz, Rathgasse, Radetzkystraße - dieser wurde sogar behindertengerecht ausgestattet -, auf den Melkergründen, in der Mühlgasse, etc. Der Spielplatz in der Breinschmidgasse erhielt eine Streetballanlage und am Erdzeiselgraben wurde  eine Sprayerwand für die Jugendlichen aufgestellt.

Kinderspielplatz_kopark_Sandaustausch_Aug2009Badener Kinderspielplätze im Überblick:

Datei herunterladen: PDFStadtplan mit Kinderspielplätzen

Datei herunterladen: PDFInfozettel Kinderspielplätze