„Das Unsichtbare sichtbar machen“ im Haus der Kunst

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Vernissage

Im Bild: Vizebürgermeister Markus Riedmayer, Marlies Wagner, Su Sigmund und Lubomir Hnatovic. © 2026psb/sap

Mit ihrer bereits 8. gemeinsamen Ausstellung sind die Künstlerinnen Su Sigmund und Marlies Wagner mit Künstler Lubomir Hnatovic nun erstmals auch im Haus der Kunst vertreten. Zu sehen sind drei sehr unterschiedliche Positionen zur Malerei -– Abstraktion, Figurative Malerei und Landschaften – geprägt durch den jeweiligen persönlichen künstlerischen Background. Eröffnet wurde die Ausstellung von Vizebürgermeister Markus Riedmayer, einführende Worte gab es von Barbara Mithlinger (Kunsthistorikerin und Leiterin der kleinen Galerie). 

Eine Person, die vor einem Gemälde steht

Ein paar Leute, die Gemälde an einer Wand betrachten

19.01.2026