Stabat mater in der Stadtpfarrkirche

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Konzert

Im Bild: Kaplan Mark Eylitz, Pater Amadeus Hörschläger, der künstlerische Leiter Andelko Igrec, Stadtpfarrer Msgr. Clemens Abrahamowicz, Vizebürgermeister Jowi Trenner sowie Prälat Karl Hoffegger. © 2025psb/sap

Zum Konzert „Stabat mater“ luden der Chor und das Orchester der Stadtpfarrkirche gemeinsam mit dem Chorus Angelicus (Varazdin) in die Stadtpfarrkirche. Sie durften sich dabei über ein bis auf die letzte Kirchenbank gefülltes Gotteshaus sowie den Besuch von Vizebürgermeister Jowi Trenner sowie zahlreicher kirchlicher Vertreter freuen, die dem Leiter des Konzertes, Andelko Igrec, herzlich zu dem gelungenen kulturellen Abend gratulierten. Musikalisch überzeugten Cornelia Hübsch und Hazel Neighbour (Sopran), Clemens Kerschbaumer (Tenor) sowie Russi Nikoff (Bass).

Unter den Gästen befanden sich zudem zahlreiche geistliche Würdenträger, wie Stadtpfarrer Clemens Abrahamowicz,  Kaplan Mark Eylitz, der ehemalige Stadtpfarrer Amadeus Hörschläger sowie Prälat Karl Hoffegger.

Eine Gruppe von Menschen, die in einer Kirche Instrumente spielen

17.03.2026