Auszeichnung für !Biku Villa

!Biku Villa

Was heute gelebte Praxis ist – Kinderbetreuung flächendeckend ab dem 1. Lebensjahr zu ermöglichen – starteten Villa-Biku-Gründer Edwin Flatschert und Elisabeth Fuchsbauer vor über 15 Jahren als Pilotprojekt in St. Pölten. Bilinguale Kinderbildung wird auch in der Villa-Biku Preeschool Baden als Bindeglied zwischen Kindergarten und Volksschule gelebt. „Dahinter stehen Menschen mit Visionen und Konzepten“ freut sich Fuchsbauer auch, dass die Villa-Biku von Land und Bund als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet wurde. Die Villa-Biku ist aber auch die erste Elementarpädagogische Einrichtung, die in die Caring Community Lower Austria aufgenommen wurde. In diesem, von der Pädagogischen Hochschule NÖ geknüpften Partner-Netzwerk, arbeiten Schulen und weitere Bildungseinrichtungen zusammen, um die Kleinsten bestmöglich zu fördern. „2012 wurde die Biku-Villa Baden eröffnet und schon 2017 wurden die Räumlichkeiten wieder zu klein, womit der Umzug an den heutigen Standort in der Renngasse besiegelt war, wo unerlässlich Erfolgsgeschichte geschrieben wird“, ist auch Bürgermeister Stefan Szirucsek stolz ob der nun erfolgten Zertifizierung als weiteren Meilenstein. 

26.03.2024