Elektriker/in öffentliche Beleuchtung

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Elektriker (m/w/d)
für den Bereich öffentliche Beleuchtung
40 Std./Woche


Baden ist eine Stadt mit hoher Wohn-, Arbeits- und Lebensqualität. Als Arbeitgeberin bietet die Stadtverwaltung einen krisensicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld und bis zu 6 Wochen Urlaub pro Jahr. Um die positive Entwicklung unserer schönen Kurstadt weiter voranzutreiben, suchen wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Unsere Aufgaben sind vielfältig:

  • Wartung und Instandhaltung sowie Störungsbehebung der öffentlichen Beleuchtung, städtischer Gebäude und Anlangen
    Dazu gehören u. a. das Rathaus, Freileitungen, WC-Anlagen, Parkanlagen und Ampelanlagen.
  • Technische Betreuung der Parkautomaten
  • Betreuung des Leitungsnetzes, der Schaltstellen sowie der Leuchtkörper
  • Anstrahlungen von Statuen und Denkmälern
  • Weihnachtsbeleuchtung
    Darunter fallen alle Arbeitsschritte von der Montage bis hin zur Demontage sowie die Wartung und die Instandhaltung der gesamten Weihnachtsbeleuchtung.
  • Übernahme von Bereitschaftsdiensten

Diese Qualifikationen sind uns wichtig:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/-in. Wir ermutigen auch berufliche Wiedereinsteiger und Personen jeden Alters sich zu bewerben, da wir unterschiedliche Lebens- und Berufserfahrungen schätzen.
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Führerschein B
  • Führerschein C wäre wünschenswert, wir würden aber auch die Weiterbildungskosten für diese Ausbildung übernehmen.
  • Freundliches Auftreten und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Weiters ist unser/e Wunschkandidatin bzw. Wunschkandidat schwindelfrei, stressresistent sowie teamfähig.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Ein wertschätzendes und modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen Team mit flachen Hierarchien
  • Bis zu 6 Urlaubswochen, abhängig vom Lebensalter
  • Bezahlte Mittagspause
  • Mitarbeiterrabatte und Aktionen für viele Veranstaltungen und Angebote der Stadtgemeinde Baden
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement wie beispielsweise Impfaktionen und Gesundenuntersuchungen
  • Mindestgehalt von € 2.500,00 brutto pro Monat (inkl. Zulagen) auf Basis Vollzeit mit klarer Bereitschaft einer marktkonformen Überzahlung

    Starke Zusammenarbeit und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sind uns wichtig. Sie ergänzen ein erfahrenes Team von insgesamt fünf Personen und tragen mit Ihrer Arbeit aktiv zum Erscheinungsbild der Stadtgemeinde Baden bei.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Wie es ist, bei der Stadtgemeinde Baden zu arbeiten …

Unsere Videos bieten Ihnen einen exklusiven Einblick in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche und die Menschen, die unsere Stadtgemeinde Tag für Tag zu einem besonderen Ort machen.


Angela, 55 Jahre, 
Kinderbetreuerin

Natalie, 31 Jahre, 
Planerin     

Thomas, 52 Jahre, 
Gärtner    

Krystian, 47 Jahre, 
Techniker   

Christoph, 35 Jahre, 
Installateur

Erwin, 56 Jahre, 
Klärwärter   

Daniel, 28 Jahre, 
LKW Fahrer      

Florian, 35 Jahre, 
Müllentsorger

Christoph, 41 Jahre, 
Straßenkehrer