Jahreshauptversammlung mit „Staudenflüsterer“-Vortrag

Vortrag

Im Bild: Bürgermeister Stefan Szirucsek, Gartenbauverein-Obmann Dominic Urban, Christian Kress, Inge Veits, Franz Doppler, Uta Reimers, Stadtgartendirektor Andreas Kastinger sowie Obergärtner Hermann Zimmermann. ©2024psb/c.kollerics

Der 1864 gegründete Gartenbauverein Baden sorgt während des gesamten Jahres für ein abwechslungsreiches Programm aus Kursen, Exkursionen und Vorträgen. Am 22. März waren die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Leesdorfer Eventzentrum eingeladen, im Zuge derer auch ein Vortrag von Staudengärtner Christian Kress geboten wurde. 
Unter dem Motto „Meine Welt der Stauden“ verriet der „Staudenflüsterer“, dass Pflanzbeispiele nicht von selbst erwachsen und Überraschungen stets an der Tagesordnung stehen. Er machte Mut, Neues auszuprobieren und ab und an auch auf ungewöhnliche Stauden zu setzen. Die Mitglieder des Gartenbauvereins, die für ein volles Haus sorgten, waren von den Erfahrungen, Tipps und Tricks aus der Schatzkiste des Staudengärtners begeistert.

Bürgermeister Stefan Szirucsek war ebenfalls mit dabei und wünschte den Garten-Fans eine erfolgreiche Pflanz- und Gartensaison. 

27.03.2024